- Einfach alles machen, was es gibt – auch wenns nur halb ist.
- Für alles einen Profi anstellen – oder eine Agentur, die alles macht, also eine Full-Service-Agentur
- Dir zu überlegen, was wirklich Sinn macht und bewusst nur das machen.
1 & 2 sind hervorragende Möglichkeiten, wenn du unendlich Geld und Zeit zur Verfügung hast. Einfach mal alles machen oder machen lassen – und dann schauen, was funktioniert.
Aber im Grunde geht es eigentlich nur darum das zu machen, was du brauchst und für deine Firma Sinn gibt.
Solltest du auf Instagram regelmäßig posten? Hängt davon ab, ob deine Kunden dort sind.
Besser Facebook Ads oder Google Ads? Das hängt ganz von deinem Ziel mit der online Werbung ab.
Markenbildung oder gezielte Produktwerbung? LinkedIn oder Twitter oder TikTok?
Sollst du auf SEO gehen? Brauchst du eine neue Website? Einen Blog?
Und das Schöne an all diesen Fragen, die dir durch den Kopf schwirren: Die Antwort ist immer „hängt davon ab“.
Hängt davon ab
- Was dein Ziel ist
- Wer deine Kunden überhaupt sind
- Und wo du mit deinem Unternehmen gerade stehst
Dir schwirrt jetzt schon der Kopf? Schauen wir uns gemeinsam dein Unternehmen an und ich berate dich, was wirklich Sinn macht und wo du dein Geld und deine Zeit investierst.
1:1 Beratung für dein online Ökosystem
Nachdem ich die Bestätigung über deinen Zahlungseingang bekommen habe, bekommst du von mir die Möglichkeit einen Termin zu buchen. In diesem Termin werden wir uns gemeinsam deinen bisherigen online Auftritt und deine Ziele ansehen und finden heraus, was für dich die beste Online-Marketing-Strategie ist.