Trag dich in meine Liste ein, weil …
„Design is not just what it looks like and how it feels. Design is how it works“
– Steve Jobs
Selbst Steve Jobs wusste, dass, was man erstellt, nicht nur schön aussehen muss. Sondern auch funktionieren sollte.
Könntest du dir ein iPhone vorstellen, das jeder haben will – mit welchem du weder telefonieren noch im Internet surfen oder WhatsApp schreiben könntest?
Natürlich nicht! Das wäre ja ein totaler Flop.
Warum gibt es dann da draußen so viele Websites, die einfach nicht funktionieren?
- Keine sichere Verbindung zum Server
- Keine Chance, auf Google gefunden zu werden.
- Der User weiß absolut nicht worum es geht (auch nicht, wenn er liest)
- Der Google Bot versteht noch viel weniger um was es geht oder wird ausgesperrt
Aber Hauptsache alle haben einen Blog. Ganz wichtig im Geschäftsmodell.
Aber um das gehts eigentlich gar nicht auf dieser Seite, auf der du gelandet bist.
Um das gehts in meinem Newsletter.
Aber Achtung, mein Newsletter ist nicht wie die andern da draußen.
Aus mehreren Gründen.
Ich sage eigentlich auch ungern Newsletter zu ihm. Denn irgendwie ist es mehr einfach eine normale E-Mail. Eine E-Mail, die ich dir sende, täglich.
In der ich dir etwas erzähle. Und zwar etwas, das dich vor allem unterhaltet.
Keine nervigen Dauersales-Angebote (geht auch gar nicht, denn wer mich kennt weiß, dass Preise nur steigen bei mir). Und ich verzicht auch auf Bilder in meinen Mails.
Es ist einfach eine Nachricht, die ich dir sende. Die du jeden Tag lesen kannst.
So wie die tägliche Zeitung – nur weniger deprimierend.
Manchmal geht es um Webdesign, manchmal um etwas, das mich gerade nervt, manchmal um richtig tiefgründige Gedanken.
Aber am besten, du schaust es dir einfach an.
Abmelden kannst du dich immer noch.