• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
Inn360grad

Inn360grad

Webdesign auf Wordpress

  • Home
  • Worpdress Website
    • Firmenwebsite
    • Neugestaltung Website
    • WordPress Betreuung
    • Vereinswebsite
    • Website für Baufirmen
  • Über Daniela
  • Web-Podcast
    • SEO Podcast Folgen
    • Webdesign Podcast Folgen
    • Bullshit Detector & Smoke Seller
    • Allgemeine Folgen
    • alle Folgen
    • WordPress Blog
  • Eine Website bitte!
  • Show Search
Hide Search

02 – Bullshit Detector: Platz 1 auf Google garantiert

Daniela · 02/06/2022 · Kommentar verfassen

Heute eine erste Folge zum Bullshit Detector. Mit dieser Serie will ich Aussagen aus dem Internet aufdecken, damit jeder sofort einschätzen kann, ob etwas seriös ist oder nicht. Heute sprechen wir über das SEO versprechen: Platz 1 auf Google!…. Alternativ auch Top3 auf Google, oder eine allgemeine Garantie für eine Platzierung.

Man sieht es immer weniger, Gott sei Dank, aber der Bullshit Detector sollte laut klingeln, wenn man das bei Agenturen sieht

Warum ist das Bullshit?

  • Wir sind nicht Google und haben absolut keinen Einfluss auf die Rankings, daher können die auch nicht garantiert werden. Dahinter steht ein hoch komplizierter Algorithmus, der viele verschiedene Aspekte mit einberechnet.
  • Jede Nische und jedes Keyword ist anders → bei manchen zählt die Autorität mehr als der Content an sich (You money your life) – Google, braucht erst Vertrauen für deine Website. Manche Nischen sind einfacher, da gibt es weniger Konkurrenz, manche sind schon ziemlich umworben und die Konkurrenz ist groß → Pauschalaussage sind daher einfach unmöglich.
  • Wichtigster Ranking Faktor: User Interaktion! Diese können wir SEO Manager nur bedingt beeinflussen. Dieser Punkt hängt sehr davon ab, wie deine Marke aufgebaut ist, ob sie bekannt ist und was du sonst noch für Marketing betreibst (Social Media).
  • Auch ändern sich die SERPS, nur weil man einen Tag auf Platz 1 ist heißt das nicht das man da bleibt.

Du siehst schon SEO ist viel komplizierter als nur ein paar Keywords, bisschen Links und optimierten Content. Genau deshalb kann man auch keine Rankings versprechen, und jeder der das macht, lügt dir einfach ins Gesicht.

Klingt hart, ist aber so. Und sollte dir bewusst sein.

Frage des Tages:

Findet ihr heraus, in welcher SEO Agentur ich arbeite?

Zurück zu allen Folgen

Zum Podcast

Podcast

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mach deinen Online-Launch zum Erfolg Hol dir jetzt ein Angebot

Inn360grad

Copyright © 2023 · inn360grad

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Cookies-Politik
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Dir die bestmöglichste Erfahrung zu bieten, indem wir uns Deine Präferenzen und wiederholten Besuche merken. Wenn Du auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Du kannst dies unter "Cookie-Einstellungen" jederzeit ändern.
Cookie-EinstellungenAKZEPTIEREN
Zustimmung verwalten

Zusammenfassung zum Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung beim Surfen auf der Website zu verbessern. Davon werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Sie jedoch einige dieser Cookies ablehnen, kann dies Ihr Surferlebnis beeinträchtigen. Weitere Informationen
Funktionsweise
Funktionale Cookies helfen bei der Durchführung bestimmter Funktionen wie dem Teilen von Website-Inhalten auf Social-Media-Plattformen, dem Sammeln von Feedback und anderen Funktionen von Dritten.
Leistung
Performance-Cookies werden verwendet, um wichtige Leistungskennzahlen der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Analytik
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu erhalten.
Werbung
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen zukommen zu lassen. Diese Cookies verfolgen Besucher auf allen Websites und sammeln Informationen, um personalisierte Werbung zu liefern.
Andere
Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten die grundlegenden Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website in anonymer Form.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN