• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
Inn360grad

Inn360grad

Webdesign auf Wordpress

  • Home
  • Worpdress Website
    • Firmenwebsite
    • Neugestaltung Website
    • WordPress Betreuung
    • Vereinswebsite
    • Website für Baufirmen
  • Über Daniela
  • Web-Podcast
    • SEO Podcast Folgen
    • Webdesign Podcast Folgen
    • Bullshit Detector & Smoke Seller
    • Allgemeine Folgen
    • alle Folgen
    • WordPress Blog
  • Eine Website bitte!
  • Show Search
Hide Search

22 | Buchempfehlung: Content Chemistry

Daniela · 16/08/2022 · Kommentar verfassen

Nachdem wir diese Woche uns schon mit dem Content auf einer Website ein bisschen befassen, möchte ich euch ein Buch empfehlen. In diesem Buch geht es auf fast 300 Seiten um Content-Marketing, mit allem, was du wissen musst, damit dein Content erfolgreich ist.

Facts

Titel: Content Chemistry – The Illustrated Handbook for Content-Marketing

Author: Andy Crestodina (Orbit Media Studios)

Erschienen 2019

281 Seiten voll mit Informationen und Tipps, die man direkt umsetzen kann

9 Kapitel in 2 Teilen

Inhalt

Introduction

1 Welcome to Content Chemistry

In der Einleitung geht es, wie in fast jedem Buch, um die wichtigsten Fragen: Für wem ist dieses Buch geeignet, wie ist das Buch aufgebaut, wie kann man das beste herausholen

Zusätzlich gibt es noch eine Erklärung, was man eigentlich unter Content-Marketing versteht und wie sich Marketing in den letzten Jahren eigentlich verändert hat.

Part One. Lecture

2. How it all Works

3. Traffic Sources

4. Conversions

Der erste Teil beschäftigt sich dann damit alle Begriffe zu erklären, die wichtig sind im Content-Marketing. Von SEO, Web, Social Media, E-Mail Marketing bis zu Analytics wird alles in einfacher Sprache erklärt, mit den wichtigsten Eigenschaften und wie die ganzen Tools zusammenspielen. Ganz gut geht er auch darauf ein, wie du deine Zielgruppe eigentlich definieren solltest und wie du die Probleme dieser Zielgruppe mit deinem Content treffen kannst.

Auch wenn es hier noch nicht direkt an die Umsetzung geht solltest du diesen Teil nicht überspringen, den er ist vollgepackt mit Informationen die dir weiterhelfen.

Part two: Lab

5. Content

6. Pormotion

7. Inspiration & Finding Topics

8. Audit, Update and optimize

9. Conclusion

Im zweiten Teil geht es dann an die Umsetzung. Von der Definition eines Content-Mission-Statements, über das Schreiben und Aufwerten deines Contents, bis hin zur Promotion, Ideen Findung und dann zur Kontrolle und dem Content update.

Meine Meinung

Für mich ist dieses Buch die absolute Content-Marketing-Bibel. Wer sich auch nur irgendwie mit Inhalten auf einer Website beschäftigt, sollte es nicht nur einmal lesen. Andy schreibt wunderbar verständlich und verzichtet auf jeglichen komplizierten Fachjargon, das nicht nötig ist, um guten Content zu produzieren. Das Buch selbst ist voll mit Tasks, die du sofort angehen kannst und enthält viele übersichtliche Grafiken und Tabellen, die auch das Nachschlagen einfach machen.

Für mich ist es einfach ein MUST-Read im Marketing Bereich. Sogar ein Must-Re-Read, und ich glaube, es wird Zeit, dass ich es wiedermal lese, um neue Ideen herauszuziehen.

Frage de Tages

Hast du das Buch schon gelesen oder gekannt?

Wenn nicht hast du hier den Link zum Buch auf Amazon*.

Zurück zu allen Folgen

Zum Podcast

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-/Partnerlinks. Das heißt, wenn du auf den Link klickst und über diesen ein Produkt kaufst, bekommen wir eine kleine Provision.

Podcast

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mach deinen Online-Launch zum Erfolg Hol dir jetzt ein Angebot

Inn360grad

Copyright © 2023 · inn360grad

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Cookies-Politik
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Dir die bestmöglichste Erfahrung zu bieten, indem wir uns Deine Präferenzen und wiederholten Besuche merken. Wenn Du auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Du kannst dies unter "Cookie-Einstellungen" jederzeit ändern.
Cookie-EinstellungenAKZEPTIEREN
Zustimmung verwalten

Zusammenfassung zum Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung beim Surfen auf der Website zu verbessern. Davon werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Sie jedoch einige dieser Cookies ablehnen, kann dies Ihr Surferlebnis beeinträchtigen. Weitere Informationen
Funktionsweise
Funktionale Cookies helfen bei der Durchführung bestimmter Funktionen wie dem Teilen von Website-Inhalten auf Social-Media-Plattformen, dem Sammeln von Feedback und anderen Funktionen von Dritten.
Leistung
Performance-Cookies werden verwendet, um wichtige Leistungskennzahlen der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Analytik
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu erhalten.
Werbung
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen zukommen zu lassen. Diese Cookies verfolgen Besucher auf allen Websites und sammeln Informationen, um personalisierte Werbung zu liefern.
Andere
Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten die grundlegenden Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website in anonymer Form.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN