Leider sehe ich es viel zu oft, dass Firmen etwas verkaufen, an das sie selber nicht glauben bzw. bei sich selber nicht anwenden. Speziell bei Agenturen kommt mir das manchmal ein interessantes Paradox vor.
Zum Beispiel ein Webdesigner, der eine Website hat, auf der nur steht: Du brauchst eine Website? Schreib mir einer E-Mail. So ohne Menü, Design, weiteren Seiten oder mehr Erklärung.
Ein anderes Beispiel, das mir oft auffällt, als SEO Manager sind Agenturen, die SEO verkaufen, selbst aber die einfachsten Anfängerfehler auf ihrer Website machen.
Da frage ich mich manchmal schon, ob sie das einfach nicht besser Wissen und Können – oder einfach kein Interesse besteht Erfolg zu haben mit den eigenen Werkzeugen.
Warum sollte ich einen Service von dir kaufen, wenn du ihn bei dir selbst nicht anwendest? Oft kommt dabei die Ausrede: Ich bin zu beschäftigt mit Kundenprojekten und will meine ganze Energie in die Projekte meiner Kunden stecken und nicht in mein eigenes Projekt.
Sollte das irgendwer verstehen muss er mir das unbedingt erklären, den ich sehe die Logik dahinter nicht.
Schreibe einen Kommentar