• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
Inn360grad

Inn360grad

Webdesign auf Wordpress

  • Firmenwebsite
  • Website Check
  • Über Daniela
  • Eine Website bitte!

36 | Kundentreue: Eine Lektion für dein Business aus deinem Handyvertrag

Daniela · 04/10/2022 · Kommentar verfassen

Heute und in dieser Folge habe ich für euch ein Beispiel, das ziemlich zeigt, wie man seine Kunden NICHT behandeln sollte. Ich hoffe, es bringt euch etwas zum Nachdenken, denn die Geschichte, die ich euch erzähle, liegt 15 Jahre zurück, und hat mich von treuen Kunden zu einem “Denen gebe ich mein Geld nie wieder” gebracht – und wer will das schon? Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag erinnern, der mir eine Lektion fürs Leben gegeben hat. 

Ich bringe euch mal in die Situation und Ausgangslage. Wir befinden uns in einem Jahr vor ca. 15 Jahren. Es kamen gerade die Smartphones auf dem Markt und sie starteten Erfolg zu haben. Zuvor hatte man noch eines dieser Nokia Handys, die unzerstörbar sind, bei denen man Angst hatte versehentlich auf den Internetknopf zu drücken und plötzlich eine riesige Rechnung am Ende des Monates zu haben.

Es gab damals noch diese Verträge, bei denen du gleich noch ein Handy dazu bekommen hast, für einen kleinen Aufpreis pro Monat. Typisch waren 2 Jahre Bindung. Und ich hatte schon sei 4 Jahren meinen Vertrag bei einer dieser Telefongesellschaften. Eigentlich war ich ein zufriedener Kunde, aber in den letzten zwei Jahren hat sich die ganze Landschaft so verändert, dass mir meine 1000 Freiminuten, aber 0 MB nicht mehr allzu viel bringen, wenn ich ein Smartphone möchte.

Also beschloss ich Vertrag zu wechseln. Ich ging ins nächste Kaufhaus bei uns hier in Innsbruck und direkt zu meiner Telefongesellschaft, um auf einen der neueren Verträge umzusteigen, die Internet inkludiert hatten. Es war eigentlich derselbe Tarif, den ich vor Jahren genommen hatte, nur eben nun moderner und angepasst auf die neuen Ansprüche.

An diesem Tag lernte ich eine Lektion. Und zwar wie ich niemals meine eigenen Kunden behandeln werde! Und wie man sein Business nicht führen sollte. Genau wegen dieser Lektion, die ich euch in dieser Folge erzähle, sehen wir uns nicht als typische Agentur und haben sogar einen ganzen Absatz in unserem Angebot, die immer unseren aktuellen Kunden, die uns wieder vertrauen, den Vorzug geben werden. Einzige Ausnahme hiervon: Schreckliche Kunden, mit denen wir einfach nicht weiter zusammenarbeiten wollen. Aber Gott sei Dank hat es diesen Fall bisher noch nicht gegeben. 

Aufgabe des Tages

Wie behandelst du deine treuen Kunden? Weißt du sie zu schätzen oder verstoßt du sie und schwächst dadurch deine ganze Marke.

Zurück zu allen Folgen

Zum Podcast

Podcast

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mach deinen Online-Launch zum Erfolg Hol dir jetzt ein Angebot

Leistungen

Firmenwebsite erstellen lassen
Webdesign Innsbruck
Website Check
WordPress Betreuung
Neugestaltung deiner Website
Website für Bauunternehmen

Weitere Inhalte

Web Podcast
SEO Podcast Folgen
Webdesign Folgen
Bullshit Detector & Smoke Seller
Allgemeine Folgen
WordPress Blog

Inn360grad

Copyright © 2023 · inn360grad

  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Cookies-Politik
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Dir die bestmöglichste Erfahrung zu bieten, indem wir uns Deine Präferenzen und wiederholten Besuche merken. Wenn Du auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Du kannst dies unter "Cookie-Einstellungen" jederzeit ändern.
Cookie-EinstellungenAKZEPTIEREN
Zustimmung verwalten

Zusammenfassung zum Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung beim Surfen auf der Website zu verbessern. Davon werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Sie jedoch einige dieser Cookies ablehnen, kann dies Ihr Surferlebnis beeinträchtigen. Weitere Informationen
Funktionsweise
Funktionale Cookies helfen bei der Durchführung bestimmter Funktionen wie dem Teilen von Website-Inhalten auf Social-Media-Plattformen, dem Sammeln von Feedback und anderen Funktionen von Dritten.
Leistung
Performance-Cookies werden verwendet, um wichtige Leistungskennzahlen der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Analytik
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu erhalten.
Werbung
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen zukommen zu lassen. Diese Cookies verfolgen Besucher auf allen Websites und sammeln Informationen, um personalisierte Werbung zu liefern.
Andere
Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten die grundlegenden Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website in anonymer Form.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN