Freelance Webdesignerin

Hi, ich bin Dani und die Frau hinter inn360grad.

Meine Reise im Webdesign hat eigentlich mitten in Corona so richtig begonnen. Als ich mir endlich den Wunsch eines eigenen Reiseblogs erfüllt hab.

Dieser Reiseblog sieht heute bei weitem nicht mehr so aus wie damals – Gott sei Dank. Denn der erste Entwurf war mega hässlich. Und der zweite auch nur ein bisschen besser.

Aber Gott sei Dank lernt man mit jedem Projekt – und während ich damals noch bei jeder Kleinigkeit mit WordPress streiten musste (und WordPress das ganz egal war) und Stunden auf Google nach Lösungen gesucht habe – bewege ich mich heute wie in meinem eigenen Haus auf WordPress.

Viel habe ich die Jahre gelernt, getestet, wieder verworfen. Stunden musste ich meine Webseiten wieder komplett überarbeiten, weil ich ein Theme gewechselt habe oder etwas Neues ausprobiert habe, was doch nicht so cool war.

Und auch wenn du vielleicht nicht einmal weißt, was WordPress oder ein Theme ist – musst du auch nicht. Kannst du dir sicher vorstellen, wie oft ich mich geärgert habe und wie viel ich dadurch aber gelernt habe.

Ohne all diesen Schwierigkeiten wäre ich heute nicht hier, um dir diesen ganzen Ärger und Lernprozess zu ersparen, damit du einfach nur eine Website haben kannst.

Aber ich mache nicht nur Webseiten. Denn diese ganze Reise hat mich auch in den ganzen Suchmaschinenoptimierung-Bereich gebracht. Kurz SEO. Und das ist, was ich sonst noch so mache, wenn ich nicht gerade eine Website erstellen – allerdings mit einem anderen Projekt.

Solltest du mehr darüber lernen wollen, wie man für Google eine Website optimiert und was da alles dahinter steckt, solltest du dich unbedingt für meinen Newsletter anmelden:

Ungern sende ich dich von dieser Seite weg – wenn du schon mal hier bist. Aber diese 2 Projekte gehören natürlich erwähnt: