
Website Analyse
Weil nicht jede Website zu 100 % scheiße ist, und keine Website zu 100 % perfekt ist.
Kennst du das 80/20 Prinzip? Das besagt, dass 80 Prozent von deinem Umsatz von 20 Prozent der Arbeit kommen, die du reinsteckst.
Oder dass 80 Prozent der Leute, die auf deiner Website landen, über 20 Prozent der Seiten zu dir gefunden haben.
Was dir das nun hilft für einen Website-Check?
Nicht wirklich irgendwas – nur dass ich dir damit sagen will, dass deine Website nicht perfekt sein muss – es müssen nur die 80 Prozent umgesetzt sein, die relevant sind und dich weiterbringen.
Ablauf der Website Analyse
Zuallererst musst du die Website-Analyse überhaupt erst buchen. Du kommst auf eine Zahlungsseite, mit der du direkt dir deinen Check sichern kannst.
Was dann passiert ist das du eine E-Mail von mir bekommst mit ein paar Fragen. Du kannst ganz einfach und unkompliziert auf diese E-Mail antworten, damit ich weiß, was deine Website überhaupt ist und ob es etwas Bestimmtes gibt, worauf ich schauen sollte.
Nachdem ich deine Antwort erhalten habe, starte ich den Check und sehe mir deine Website an. Alles, was mir auffällt, notiere ich und erstelle dir dann ein Dokument mit der Analyse.
Dabei kann ich dir garantieren:
- Der Check wurde von einem Menschen geschrieben – nämlich von mir. Kein Roboter, KI bzw. AI, Freelancer, Praktikant oder meine Katze wird deinen Check schreiben.
- Du bekommst keine Exports aus diversen Tools – weder SEO, noch Rankings, noch Fehlerlisten, die irgendein Tool ausspuckt.
- Du bekommst meine ehrliche Meinung dank meiner jahrelangen Erfahrung mit Websites.
Website Analyse für 100 €
Fragen, die dir der Website-Check beantwortet?
- Brauche ich eine neue Website oder hab ich ganz andere Probleme? Den nicht immer ist eine neue Website die Lösung, und manchmal gibt es keine andere Lösung, als einfach mal die Seite auf den neusten Standard zu bringen.
- Versteht ein potenzieller Kunde, was er auf meiner Seite findet? Oder findet er nur viel Marketing Blabla ohne die Lösung auf sein Problem zu finden?
- Versteht Google, was auf meiner Website zu finden ist? Oder sind meine ganzen teuren SEO Maßnahmen bisher für die Katze gewesen?
- Gibt es irgendetwas auf der Seite, das richtig gut ist? Irgendetwas, das einfach nur scheiße ist?
Und vermutlich noch gaaanz viele weitere Fragen.
Deine Analyse wird individuell auf dich erstellt und während ich bei der einen Website auf die Ladezeit eingehe, ist das bei dir vielleicht kein Problem und ich nutze die Zeit lieber dir Fehler in der Websitestruktur aufzuzeigen. Bei der einen Website ist das Menü fraglich, bei dir fehlt ein Fokus darauf, was der User machen sollte. Bei der einen Seite gibt es starke Konkurrenz, von der man sich abheben muss, bei dir fehlt vielleicht die richtige Benennung deiner Leistungen.
Ich glaube, du verstehst, was ich damit sagen will – kein Check und keine Analyse gleicht der anderen. Denn keine Website gleicht der anderen.